Und das können wir auch…: LiveStreams

Wir glauben daran, dass jede Sportart es verdient hat, gesehen und vor allem wahrgenommen zu werden ! Hinter verschlossenen Türen, im stillen Kämmerlein findet sich kein Rampenlicht, das eure Leistungen und die Ergebnisse eures langen, harten Trainings in den Vordergrund setzt und aus dem Schatten heraustreten lässt. Es ist euer Mut und eure Beharrlichkeit, der euch eure Erfolge und Fortschritte ermöglicht – das “noch einmal” und “noch einmal” bis es klappt, mit jedem neuen Anlauf besser wird und nochmal klappt und leichter geht und wieder klappt – und dann den Mut bestärkt, die nächste Stufe zu erklimmen oder den nächsten Sprung zu wagen. Und genau das ist es, was wir zeigen wollen. Es sind eure Leistungen, eure Erfolge und die Früchte beständigen Trainings und Übens, und wir glauben daran, dass jede Leistung und auch euer Weg bis zum euch selbst bestätigenden Fortschritt gesehen werden kann, ja gesehen werden soll !

Der Weg zu einer perfekten Kür oder einer bewundernswerten Show ist lang und anstrengend, und darum wollen wir euch möglichst wenig dabei belasten, wenn ihr euren Sport präsentiert. Wir kommen daher mit so ziemlich allem, was es braucht – ihr fokussiert euch auf euren Sport und wir darauf, euch dabei zu zeigen. Alles, was wir von euch brauchen, ist etwas Strom, einen Stellplatz für unser Fahrzeug und wenn euch unsere Leistung gefällt, vielleicht auch noch etwas zu essen und zu trinken, denn wir kommen fast nicht weg von “unserem” Sportgerät, dem Mischpult und all den Kameras.

Das ist das, was wir dabei haben:

  • eine handbediente Kamera für bestmögliches Verfolgen eurer Kür
  • fünf ferngesteuerte und unauffällige Kameras, die auf kleinen Säulen stehen
  • Mikrofone für ein Interview und oder für Kommentatorinnen und Kommentatoren
  • Mischpulte für Bild und Ton und Aufzeichnungstechnik
  • und die ganze Technik, um das dann live in Full HD zu übertragen.

Und wenn ihr sagt “aber ich habe doch gar kein Internet in der Halle…” – kein Grund zur Sorge. Wir schon, und zwar Europaweit… Alles was wir brauchen, ist dazu freie Sicht nach Süden vom Fahrzeug, denn da ist eine Satellitenübertragungsanlage verbaut. Unsere Technik braucht wenig Platz in der Halle, denn wir haben eigentlich alles im Fahrzeug eingebaut – wie ein kleiner Übertragungswagen, ausgerüstet mit solider und bewährter Fernsehtechnik; im einfachsten Fall bringen wir einfach nur die Kameras rein, ziehen die Kabel dazu, stecken uns an den Strom an, klappen die Antenne aus – und schon seit ihr live und werdet gesehen, ja eben wahrgenommen. Keep it simple but effective.

Wir wissen, dass viele Veranstaltungsfirmen – zu denen wir gerade als Freunde der unauffälligen Sportarten für euren gemeinnützigen Zweck nicht in Konkurrenz treten wollen – für solche Dinge möglicherweise richtig viel Geld fordern, aber wir wissen auch, dass es gerade auch in eurer Sportart um Enthusiasmus geht, mit dem ihr eure Leistung entwickelt und erbringt und mit Mühe und Zeitaufwand dem Nachwuchs beim über sich selbst heraus wachsen helft, und dass es noch nicht – oder zum Glück nicht – um das große Geld geht, sondern noch immer um Eure eigene Leistung, darum wollen wir euer Budget auch nicht zu sehr belasten. Noch haben wir zu wenige Sponsoren und Nutzer, um euch kostenfrei in der Öfffentlicheit per Livestream zu präsentieren – aber wir machen dies zum Pauschalpreis, damit jede hinter unseren Kulissen mitwirkende Person mehr als nur einen verschwitzen Händedruck für ihren Einsatz bei euch hat und auch die Gerätschaften finanziert, gewartet und repariert werden können:

Wenn ihr euer eigenes, breitbandiges Internet via Kabel oder DSL habt:

– Pauschale für einen Produktionstag mit einem Techniker auf eurem Event mit unserer Technik von oben: EUR 550.–

Wenn wir unser eigenes Internet mitbringen sollen:

– Pauschale für einen Produktionstag mit einem Techniker auf eurem Event mit unserer Technik von oben und dem Satelliten-Uplink: EUR 750.–.

Einfach gehalten, einfach gelöst, ohne großes verhandeln. Noch sind wir im Bereich der Kleinunternehmer-Tätigkeit, daher sind diese Preise nach §19 UStG netto und ohne Mehrwertsteuer, ihr erhalten für eure Buchhaltung eine Rechnung von uns. Nicht mit im Preis ist unsere Fahrtstrecke für  unseren Einsatz an euerem Event und ggf. notwendige Übernachtungen, und wichtig ist – die Preise gelten nur für gemeinnützige Events, aber nicht für kommerzielle Events.

Ist euer Event schon geplant ? Wir kommen gerne. Gebt uns bescheid !

Es geht darum, dass eure Leistung gesehen und euer Training belohnt wird, euer Sport in der Öffentlichkeit stattfindet. Wir sind da, für den Sport vor Ort.

Bild mit freundlicher Genehmigung von Oliver Stoll | das Randsport-Magazin
Wir benutzen technisch notwendige Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern, externe Dienste setzen wir bewusst keine ein und das wollen wir auch nicht. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.