Hallenrad-WM 2023 Glasgow – Die Kopp´s – Vom Ersatz-Team zum Radball-Weltmeister 2023

Radball-Bilder vom WM-Sonntag – Das bisherige mehrfachen WM-Ersatzteam wird beim WM-Debüt Rdball-Weltmeister 2023

 

WM-Sonntag: Spannender als der WM-Sonntag begann, konnten es die Kopps bei ihrem WM-Debüt wohl nicht machen. Gleich am frühen Morgen gab es gegen die Schweiz eine 7:2 Niederlage. Das waren die beiden wohl noch nicht wach. Anschließend musste die beiden in der Looser-Runde gegen Frankreich antreten. Hier waren sie dann endlich wach und auch warm. 5:1 wurden die Franzosen vom Feld gefegt. Somit musst sie im Halbfinale gegen Vorrundensieger und Titelverteidiger Österreich antreten. Kurs vor Schluß stand es 4:4. Raphael nutzt die letzte Chance dieses Spiel und schoss einen direkten Freischlages nach abgelaufener Spielzeit unhaltbar für Schnetzer zum 5:4 Siegtreffer ins Tor. Damit standen die beiden im WM-Finale gegen die Schweiz. Gegenüber dem ersten Spiel in der früh gegen die Schweiz waren die beiden Kopp´s nicht mehr wiederzuerkennen. In der Halbzeit stand es nach einer schnellen 2:0 Führung, dann 2:1. Und in der 2. Halbzeit drehten die Kopp´s auf und gewannen mit 6:2 ihren ersten WM-Titel. „Das war für uns schon etwas besonders heute, dass wir nach dem verpatzten Start gegen die Schweiz heute früh noch Weltmeister werden“, so Raphael. „Und das dann auch noch gegen dieses starke Schweizer Team. Der Wahnsinn.“

Das WM-Finale

Viertel-Finale bis Halbfinale

Bild mit freundlicher Genehmigung von Picasa
Wir benutzen technisch notwendige Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern, externe Dienste setzen wir bewusst keine ein und das wollen wir auch nicht. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.