Kamera-Klick – Unsere Bildergalerie von der U19-DM in Albstadt – Der DM-Sonntag

Deutsche Juniorenmeisterschaft im Hallenradsport (Kunstrad, Radball, Radpolo /U17 + U19) am 06./07. Mai 2023  in Albstadt (Zollern-Alb-Halle)

RMSV Aach mit 4 DM-Titeln erfolgreichster Kunstradverein – DM-Titel im 1er an Hannah Reichle (Bad Schussenried) und Linus Weber (Kirchdorf)

Hallenradsport (WS) In der Zollern-Alb-Halle von Albstadt fanden die Deutschen U19-Meisterschaften im Hallenradsport (Kunstrad, Einrad, Radball, Radpolo) statt. Auch wenn es etwas enger als sonst war und die Zuschaueranzahl auf 300 begrenzt war, hatte Bundestrainer Dieter Maute und der RSV Tailfingen, trotz der kurzen Vorbereitungszeit für gute Bedingungen gesorgt. Der A/B-Kader unterstützte dabei den Ausrichter. „Respekt, was der RSV Tailfingen in so kurzer Vorbereitungszeit auf die Beine gestellt hat“, war von vielen vor Ort zu hören. „Es müssen nicht immer zwei Hallen sein. Die Größe der Zollern-Alb-Halle hat für diese Titelkämpfe gereicht.“  Es war so oft wie an vielen vorherigen nationalen Titelkämpfen: Auch die Favoriten zeigten nerven und patzten oder war es der etwas ungewohnte stumpferen Boden, auf dem die Drehungen mit höherer ATÜ-Zahl gefahren werden musste.

Sonntag

DM-Titel Nr. 2 für den RMSV Aach mit Jone Burow, Rebecca Grote, Lena Andorinha und Yannick Gaißer im 4er Einrad offen. Mit einer sauberen Kür von 131,71 überboten sie die Vorgabe des SKV Mörfelden, der mit 122,2 zu Silber fährt. Die SG Worms/Rheindürkheim fuhr mit 95,96 Punkten zu Bronze.

Die Aacher Titelsammlung geht im 6er Einrad weiter. Mit 116,20 holen Jone Burow, Natalie Grote, Rebecca Grote, Hannah Elsässer, Lena Andorinha und Anika Meßmer den DM-Ttiel. Silber sicherte sich Antrup-Wechte mit 111,17 vor dem SKV Mörfelden mit 57,46.

Und zum Schluss der Mannschaftswettbewerbe holte der RMSV Aach beim 4 DM-Start den 4. DM-Titel in das kleine Städtchen in der Nähe des Bodensees. Mit 171,74 holten Yannick Gaißer, Jone Burow, Lena Andorinha, Hannah Elsässer, Natalie Grote und Rebecca Grote den DM-Titel im 6er Kunstrad. Dahinter folgte mit 85,97 Dorum, während Bronze mit 81,63 an Adler Neuwerk ging.

Den letzten Kunstrad-Titel holte souverän Hannah Reichle (Bad Schussenried). Mit 165.07 war es ihr erster DM-Titel in der Juniorenklasse. Dahinter folgte auf dem Silberrang wie erwartet Mina Heinritzi (Bruckmühl). Überraschung auf dem Bronzerang durch Hannah Schneider (Offenburg) mit 113,17 Punkten.

Bild mit freundlicher Genehmigung von Wilfried Schwarz | das Randsport-Magazin
Wir benutzen technisch notwendige Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern, externe Dienste setzen wir bewusst keine ein und das wollen wir auch nicht. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.