Kamera-Klick – Bildergalerie vom Junior-Mannschafts-Cup (02.04.2022) – Finalrunde – Best of

Hier unsere Bildergalerie vom Junior-Mannschafts-Cup 2022 – Finalrunde – Die besten Drei der Vorrunde –

In der Eugen-Schädler-Halle von Mühlhausen-Ehingen trafen sich Deutschlands beste Juniorenmannschaften im Kunst- und Einradsport, um beim Junior-Mannschafts-Cup 2022, dem DM-Halbfinale und den ersten beiden von vier EM-Qualifikationen, die DM-Tickets für die Junioren-DM am 14./15. Mai 2022(Ort aktuell noch in Abstimmung) bzw. der Junioren-EM am 27./28.05.2022 in Schaffhausen zu ermitteln. Der gastgebende RMSV Aach sorgte mit einer perfekten Organisation sowohl sportlich als auch kulinarisch für beste Bedingungen. Beinbruch, Blinddarm, Krankenhausaufenthalt und zusätzlich Corona sorgten dafür, dass nicht alle Mannschaften starten konnten. So waren im 4er Kunstrad Junioren nur noch 3 Mannschafen am Start. Sind damit nur 3 Mannschaften an der DM startberechtigt? Lt. Generalausschreibung ja. Die Mannschaftvereine zeigten sich solidarisch und unterzeichneten eine Pedition an die Kommission Halle, damit alle gemeldeten Mannschaften in dieser Disziplin ausnahmsweise die DM-Startberechtigung zu erteilen. „Die Pandemie ist noch längst nicht vorüber, auch wenn man politisch gewollt die Masken absetzt. Die Infektionszahlen befinden sich auf Rekordhöhen. Die Fallzahlen grassieren bei jungen Menschen. Die Teilnehmerzahlen in allen Kunstradsport Disziplinen sind drastisch eingebrochen. Vereine stellen ihren Betrieb ein. Gerade in dieser schwierigen Lage müssen wir flexibel agieren“, Zitat aus dem Antrag. „Was bringt mir eine DM, bei der alle drei Starter schon bei der Anreise eine Medaille sicher haben,“ so ein Mannschaftstrainer.

Bilder können selbstverständlich auch gerne käuflich erworben werden. In der Bildergalerie ist aber nur ein Teil von unseren vielen Bildern vom Junior-Mannschafts-CUP (ca. 1.200 Bilder) oder einer der vorherigen Veranstaltungen veröffentlicht.

Anfrage unter kontakt@randsport-magazin.de

Wer uns gerne bei den Wettkämpfen unterstützen möchte, ist im TEAM herzlich willkommen. Einfach bei uns melden.

Bild mit freundlicher Genehmigung von Wilfried Schwarz | das Randsport-Magazin
Wir benutzen technisch notwendige Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern, externe Dienste setzen wir bewusst keine ein und das wollen wir auch nicht. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.