Stadt Engen im Hegau ehrt die erfolgreichen Sportler/innen des Jahres 2022

Sportlerehrung der Stadt Engen am Freitag, 10. März 2023 in der Stadthalle von Engen

Bei der Sportlerehrung für das Jahr 2022 wurden durch die Stadt Engen Sportpreise und Anerkennungspreise verliehen. Gastrednerin war an dieser Veranstaltung die Sportwissenschaftlerin Zsuzsanna Zimanyi.

Zsuzsanna Zimanyi hat ihr Bachelor und Master Studium in Sportwissenschaften an der
Technischen Universität München abgeschlossen. Ihr Schwerpunkt lag in der Sportpsychologie und Sportspielanalyse. Von 2016 bis 2020 war sie wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Konstanz in der Arbeits- und Forschungsgruppe Sportpsychologie. Seit September 2020 ist sie Laufbahnberaterin am Olympia-Stützpunkt Freiburg und koordiniert zudem dort den Fachbereich Sportpsychologie.

Im Anschluss an ihre Rede -die anwesenden Zuschauer wurden am Anfang und am Ende in den Vortrag aktiv mit eingebunden- ehrte sie zusammen mit Bürgermeister Johannes Moser die erfolgreichen Engener Sportlerinnen und Sportler (Wohnort in Engen oder für einen Verein in engen startend) für die Erfolge im Jahr 2022. Sportarten wie Leichtathletik, Fußball, Kunstrad, Motorsport, Shotokan-Karate, Marathon und Tennis wurden mit insgesamt acht Anerkennungspreisen und zwölf Sportpreisen gewürdigt. Den Sonderpreis 2022 erhielt Luzia Herzig. Es war für die 25-jährige Stab-Hochspringerin die insgesamt 18. Sportehrung durch die Stadt Engen

61 Sportlerinnen und Sportler wurden geehrt. Die Gastrednerin trug sich im Anschluss der Verleihung in das Goldene Buch der Stadt Engen ein.

Das Moderatorenduo Isabel Meier-Lang und Philipp Gaiser führten mit ihrer charmanten Art und ihrem sportlichen Sachverstand gekonnt durch das Programm. Musikalisch umrahmte die Percussion Gruppe »Drum Team Engen« unter Leitung von Max Hinze diese Sportlerehrung. Außerdem erfreuten sich die Gäste an der Darbietung der Shotokan-Karate-Dojo Abteilung Engen unter Leitung von Frank Ostermann.

Hier geht´s zu unseren Bildern:

Bild mit freundlicher Genehmigung von Picasa
Wir benutzen technisch notwendige Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern, externe Dienste setzen wir bewusst keine ein und das wollen wir auch nicht. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.