Kamera-Klick – Deutschland-Cup in Erzhausen/Hessen – Die Mannschaften

Kamera-Klick – Unsere Bildergalerie vom Deutschland-Cup in Erzhausen am 08.07.2023– Dem DM-Halbfinale der Kunstrad-Mannschaften zur Hallenrad-DM am 22./23. Juli 2023 in Nufringen

Beim Deutschland-CUP, dem zweiten Halbfinale im Kunstradsport, das in Erzhausen/Hessen stattfand, wurden die letzten DM-Tickets für die Deutsche Hallenradsportmeisterschaft am 22./23. Juli 2023 in Nufringen vergeben. Trotz der heißen Temperaturen fanden die Sportler/Innen optimale Verhältnisse vor. Nicht alle konnten ihr Vorhabe, eines der begehrten DM-Tickets zu ergattern, umsetzten. „wir sind zum ersten Mal hier in Erzhausen“, so BDR-Kunstrad-Koordinator Kurt-Jürgen Daum, bei der Übergabe der Geschenke der beiden Radsportverbände BDR und RKB. „Wir haben uns alle sehr wohl gefühlt. Ihr habt das gut gemacht.“ Der 6er Kunstrad des RV Mainz-Ebersheim mit Melissa Schwarz, Stella Rosenbach, Annika Rosenbach, Tijem Karats, Jessica Schien und Svenja Kraus fuhr als letzter Starter des Tages mit 208,07 einen neuen Deutschen Rekord und gewann den Deutschland-Cup 2023. CUP-Sieger wurde auch der 4er Frauen des RV Mainz-Ebersheim mit Milena Schwarz, Stella Rosenbach, Annika Rosenbach und Tijem Karats. In der offenen Klasse nahm der RSV Steinhöring den D-Cup mit nach Bayern. CUP-Sieger im 1er wurden Jana Pfann (Bruckmühl) und Ruben Geyer (Denkendorf). Im 2er ging der D-Cup Sieg an Alexander Brandl/Andreas Steger (Schleissheim) und Kim-Leah Schlüter/Neele Jodeleit (Knetterheide).

Im Kampf um das WM-Ticket im 4er Kunstrad ist das Weltmeister-Team des RV Mainz-Ebersheim nach den beiden Siegen mit 234,51 bzw. 233,51 Punkten klar auf WM-Kurs. Aktuell führt Mainz-Ebersheim mit 908,45 Punkten vor Steinhöring (897,95), Aach 5 (864,10), Wiednitz (861,54) und Aach 5 (551,92). Die Konkurrenten hatten immer starke Leistungen vorgelegt, die dann vom Weltmeister-Team aus Ebersheim nochmals getoppt wurden. Gelingt den vier Sportlerinnen von Trainer Oliver Schwarz nochmals ein solches Resultat, dann dürfte das Vierer-WM-Ticket erneut an Milena Schwarz, Stella Rosenbach, Annika Rosenbach und Tijem Karats gehen.

Erstaunlich, das Comeback der Oldies vom RV MG-Neuwerk. Da fahren Vater und Sohn und der mit 62 Jahren sicherlich älteste Kunstradsportler. Und die vier bekamen für ihren Vortrag viel Applaus und fuhren beim Vorkampf im 4er der offen Klasse auf Platz 2 und damit auch ins Finale der besten drei. – Dort mussten die vier der Sportgemeinschaft Mörfelden/Breckenheim sowie den Cup-Siegern vom RSV Steinhöring den Vortritt lassen   – Oldies but Goldies.

Bilder können selbstverständlich auch gerne käuflich erworben werden. In den Bildergalerien ist aber jeweils nur ein Teil von unseren vielen Bilder von dieser oder einer der vorherigen Veranstaltungen veröffentlicht. Anfrage unter RandsportMagazinWS@t-online.de
Wer uns gerne bei den Wettkämpfen unterstützen möchte – damit wir vor allem bei Veranstaltungen auf zwei Wettkampfflächen alle Sportler/innen im Bild festhalten können, ist im TEAM herzlich willkommen. Einfach bei uns melden.

Unsere nächsten Events:

15. Juli 2023 -German-Masters Nr. 3 in Hainstadt-Hainburg

22./23.07.2023 – Deutsche Hallenradsportmeisterschaft in Nufringen

11.-13.08.2023 – UCI-Hallenradsport-Weltmeisterschaft in Glasgow / Schottland

Das Team von DieSportFotografen / Das RandsportMagazin

Bild mit freundlicher Genehmigung von Wilfried Schwarz | das Randsport-Magazin
Wir benutzen technisch notwendige Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern, externe Dienste setzen wir bewusst keine ein und das wollen wir auch nicht. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.