Basel ruft – und die Schweiz folgt

Was für ein Day One – die ersten Weltmeister sind gekürt. Ein bewährtes Team in einer neu renovierten Halle – engagiert und motiviert, und in einer noch schöneren Umgebung als vor einigen Jahren bereits, als die WM im Hallenradsport ihr Debüt im “Joggele” gegeben hat, so wie die Einheimischen es in der Mundart nennen.

Die ersten Plätze auf den Stufen, die die Welt bedeuten, wurden heute im Vierer-Kunstrad vergeben. Unter den Bewerbern für das Regenbogen-Trikot befanden sich in der Reihenfolge ihres Starts die Mannschaft aus Honkong, Österreich, Deutschland und die Schweiz. Mut, so mag man glauben, wird mit der Teilnahme an der Weltmeisterschaft belohnt – Deutschland mutig, Hongkong farbenfroh, Österreich solide – und dem Ruf der Heimat folgend mit klarem Vorsprung und der besseren Kür auf dem Parkett wohlverdient den ersten Platz ausgefahren – eben dem Ruf der Heimat auf den ersten Platz vor dem heimischen Publikum gefolgt. Schade ist, dass sich der Wettbewerb der Vierer-Mannschaften auf vier Teams beschränkt, denn es ist nicht nur ein hoher Sport, sondern genauso auch etwas für’s Auge !

Wie es aus den Stimmen des in Worms beheimateten Vierer aus Deutschland schon zu vernehmen war – es ist eine Ehre, hier mit dabei zu sein. Dem schließen wir uns an !

Eine kleine Premiere gab es unplanmäßig – die Verkehrssituation war am heutigen Freitag leider nicht ganz im Sinne des Erfinders des fließenden Verkehrs, statt dem Fahrzeug war eher das Stehzeug heute auf der Autobahn unterwegs und so mancher war statt der bekannten 20 Minuten weit über einer Stunde auf dem Weg zum Joggele. Die Eröffnungsfeier wurde daher um 30 Minuten verschoben, da nicht alle Akteure durch einen unfallbedingten Rückstau rechtzeitig vor Ort sein konnten. Ein Novum – und gleich ein langer Tag. Dennoch – wir freuen uns auf auf Tag Zwei.

Eine Gute Nacht an alle – und allen Akteuren einen guten Start in den Samstag.

Bild mit freundlicher Genehmigung von Oliver Stoll | das Randsport-Magazin
Wir benutzen technisch notwendige Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern, externe Dienste setzen wir bewusst keine ein und das wollen wir auch nicht. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.